Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • SchaukastenDatum23.08.2014 09:11
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Schaukasten

    ich habe einen Aushang erstellt auf dem steht, dass nur während der Garteneinsätze geerntet werden darf. Dies gilt nicht für die Gartengruppe, sondern soll Spaziergänger darauf aufmerksam machen, dass dies kein Garten von der Stadt ist in dem alle ernten dürfen. Susanne, wenn du heute da bist, wäre es super, wenn du den Schlüssel für den Schaukasten mitbringst. Lieben Dank.

  • Theaterprojekt im GartenfeldDatum23.08.2014 09:04
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Theaterprojekt im Gartenfeld

    schwierig bei so vielen Personen. Wie lange soll denn diese Aktion des Mitmachens sein? Ich wäre eher dafür, dass sie hacken (müssten wir überlegen wegen den Gartengeräten???) oder was säen. Z.B. Feldsalat. Vielleicht könnten wir eine Reihe Beet komplett zur Verfügung stellen?

  • GießenDatum06.06.2014 21:06
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Gießen

    ich habe noch gegossen, da es morgen in der Mittagshitze nicht so viel Sinn macht. Das müssten wir mal besprechen wie wir das machen, wenn die Sommerhitze jetzt beginnt.

  • PflanzenspendeDatum06.06.2014 21:00
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Pflanzenspende

    sieht wirklich toll aus. Na, ob wir das wieder hergeben ;-)

  • GießenDatum19.05.2014 20:33
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Gießen

    wir haben im Garten gegossen. Die Schnecken sind leider weiterhin sehr aktiv. Eine Zucchinipflanze ist komplett weg und die anderen sehen auch nicht so toll aus. Sehr schade...

  • Tomaten und PaprikaDatum15.05.2014 13:03
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Tomaten und Paprika

    Für die Tomaten sind in Reihe 2 und 3 Plätze reserviert. Wir wollten in diesem Jahr darauf achten, dass sie bitte
    nicht zu eng nebeneinander gepflanzt werden. Ist denn die Zeit günstig sie auszupflanzen? Ich habe noch einige Paprika auf dem Balkon, wollte damit aber noch warten bis es wieder etwas wärmer ist. Am Wochenende und nächste Woche soll es wieder wärmer werden. Wir haben auch noch einige Bambusstäbe von letztem Jahr in unserer Garage. Wenn da Bedarf besteht, bitte bescheid sagen.

  • GießenDatum16.04.2014 20:02
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Gießen

    Roger und Familie Müller / Steinkamp waren heute gießen. Wir hatten allerdings nicht mehr genug Wasser und uns bemüht zumindest die frisch gesäten Pflanzen mit Wasser zu benetzen. Die Wassertonne ist somit bis auf den letzten Tropfen geleert ;-). Wenn es bis Samstag nicht regnet, dann müsste dringend gegossen werden - gerade sehe ich in den Wetternachrichten, dass es vermutlich am Freitag und Samstag regnen soll. Es ist schon alles recht trocken. Dafür müsste am Samstag zuerst die Tonne aufgefüllt werden. Familie Müller / Steinkamp ist nicht da. Allen schöne Feiertage und viele Ostereier. Regina

  • Mittwochs-TerminDatum08.04.2014 20:30
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Mittwochs-Termin

    Wir haben heute beim Planungstreffen beschlossen, dass wir uns ab Mittwoch, dem 23. April wieder Mittwochs um 17 Uhr im Garten
    treffen. Am Mittwoch, den 23. April wird dann auch Herr Paulus vom SWR Fernsehen dabei sein. Hier nochmal ein Auszug aus seiner mail:
    ...in unserem Natur- und Umweltmagazin "Natürlich!" würden wir gerne über das Gartenfeld-Projekt berichten und Sie mit unserem Moderator Axel Weiß bei einem Garteneinsatz begleiten - Wenn Sie sich einen Eindruck von unserer Sendung machen wollen, können Sie sich die erste Folge von gestern abend in der Mediathek anschauen: http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen...mentId=20523838

    Es wäre super, wenn dann viele an dem Termin da wären.

  • FruchtfolgeDatum05.04.2014 13:36
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Fruchtfolge

    Anja und ich sind den Plan nochmal durchgegangen und ich habe ein paar Ergänzungen eingetragen (ich hoffe Simone, Du kannst es lesen ;-)). Silke hat auch noch etwas eingefügt. Wir sollten den Plan auf jeden Fall am Dienstag besprechen, da es gar nicht mehr soooo viele freie Flächen gibt und wir noch Platz für Tomaten, Paprika, Kürbis benötigen und auch noch ein paar Kartoffeln da sind.

  • LaubengangDatum27.03.2014 14:03
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Laubengang

    super Sache. Ich würde mich auf jeden Fall finanziell beteiligen.

  • Beete vorbereiten (mit Umfrage)Datum07.03.2014 12:38
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Beete vorbereiten (mit Umfrage)

    also wir sind ja eigentlich für 15 Uhr, weil uns das mit den Kindern besser passt, aber für Samstag nachmittag haben wir uns jetzt anderweitig verplant und wir schauen auf jeden Fall um 11 Uhr in den Garten.

  • Wer hat welche Samen - ListeDatum02.03.2014 13:28
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Wer hat welche Samen - Liste

    Liste aktualisiert

  • Wer hat welche Samen - ListeDatum06.02.2014 20:41
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Wer hat welche Samen - Liste

    Liste ergänzt und ausgedruckt für Dienstag. Regina

  • Mittwoch 16.10 2013


    erstellt vonEingetragen von Regina
    UhrzeitDatum: 16.Oktober.2013
  • Mittwoch 16.10 2013

    Tomatenpflanzen mit Braunfäule in Biomüll entsorgt


    erstellt vonEingetragen von Regina
    UhrzeitDatum: 16.Oktober.2013
  • Wer hat welche Samen - ListeDatum13.10.2013 20:05
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Wer hat welche Samen - Liste

    habe die Liste ergänzt

  • Picknick im Garten, Terminfindung‏Datum13.10.2013 19:53
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Picknick im Garten, Terminfindung‏

    dem schließe ich mich an. Ich fand es auch sehr sehr nett und wiederholenswert.

  • Tomaten vom Regen beeinträchtigtDatum29.09.2013 20:12
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Tomaten vom Regen beeinträchtigt

    Wir haben gestern sehr viele Tomatenpflanzen mit Braunfäule entsorgt und andere großzügig abgeschnitten. Zum Teil haben wir die grünen Tomaten abgeerntet und mit nach Hause genommen in der Hoffnung, dass diese noch nachreifen. Es sieht leider nicht so aus, als ob die Tomaten im Garten noch reifen. Von daher hatten wir die Frage, ob wir alle grünen Tomaten abernten sollen bevor auch die verbleibenden Tomaten verfaulen. Gibt es dazu Meinungen? Weiterhin hatten wir die Frage, wie wir die Tomatenpflanzen mit Braunfäule entsorgen können? Gestern haben wir diese in zwei Biotonnen von Mitgärtnern geworfen, waren uns aber nicht sicher, ob das gut ist.

  • Samstag 28.09 2013

    Tomatenpflanzen mit Braunfäule entsorgt, grüne Tomaten abgeerntet


    erstellt vonEingetragen von Regina
    UhrzeitDatum: 28.September.2013
  • ErnteDatum16.09.2013 20:24
    Foren-Beitrag von Regina im Thema Ernte

    Ich ernte meine Tomaten lieber selbst ab. Ich habe mir heute ein paar geholt. Allerdings gibt es wirklich eine Menge roter geplatzter Tomaten. Von daher kann ich nur dazu auffordern die roten Tomaten (auch die noch nicht geplatzten) abzuernten.

Inhalte des Mitglieds Regina
Beiträge: 22
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JensTriller
Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 417 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz