#1

Butternut-Kürbis

in Pflanzen, Pflege, Ernte 19.04.2013 13:42
von Sabine M • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

Habe von einer Freundin, die von unserem Projekt weiß, einige kleine Kürbispflänzchen (butternut, sehr lecker!!) in Aussicht gestellt bekommen. Die Pflänzchen sind Selbstaussaat vom (selbstgegessenen) Bio-Kürbis.
Habe bisher nicht zugesagt, da ich weiß, dass Kürbisse sehr "raumgreifend" sind und wohl auch einiges an Nährstoffen brauchen .... leben die nicht gern auf Komposthaufen? Machen auch schöne Blüten...
Was meint Ihr?
Bin morgen im Gartenfeld dabei, bis dahin liebe Grüße
Sabine

nach oben springen

#2

RE: Butternut-Kürbis

in Pflanzen, Pflege, Ernte 19.04.2013 22:00
von Anja • 60 Beiträge

Hallo Sabine,

wir haben letzte Woche eine Mischung von Kürbissamen geschenkt bekommen, hingen an dem Info-Schild. Ich habe sie an Meike weitergegeben, sie wollte sie aussäen. Aber wo sie hin sollen und wie viele Pflanzen, haben wir noch nicht entschieden. Vielleicht sprichst Du am Samstag mal mit ihr.

LG Anja

nach oben springen

#3

RE: Butternut-Kürbis

in Pflanzen, Pflege, Ernte 21.04.2013 21:17
von Sabine M • 3 Beiträge

Hallo Anja ,
Habe am Samstag mit Meike gesprochen und werde so ab 15. Mai ein paar Pflänzchen zum Einpflanzen mitbringen. Dann bin ich aus dem Urlaub zurück,... und Frost wird's wohl auch kleinen mehr geben.
Liebe Grüße
Sabine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heyya
Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 417 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen