#1

Hochbeete/Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 10.04.2013 14:05
von Gitta • 7 Beiträge

Nach dem Treffen gestern hatte ich noch eine Idee: Wie wäre es, Weinkisten für die Hochbeete zu nehmen? Da könnten wir bestimmt umsonst rankommen, sie sind robuster, als die Holzkisten, die schon da sind, im Sinne der Nachhaltigkeit super vertretbar (statt neue Kisten zu kaufen) und schön sehen sie auch aus.

nach oben springen

#2

RE: Hochbeete/Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 10.04.2013 15:13
von Gitta • 7 Beiträge

Keine Idee, die es nicht schon gab... funktioniert wohl!

nach oben springen

#3

RE: Hochbeete/Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 12.04.2013 10:05
von Gitta • 7 Beiträge

Habe ein paar Weingüter angeschrieben und direkt eine Antwort bekommen: Fleischer schenkt uns gern Kisten!

nach oben springen

#4

RE: Hochbeete/Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 15.04.2013 12:40
von Katrin
avatar

Na super, wird das reichen? An Weinkisten hatte ich gar nicht gedacht :-) Ich könnte auch noch die ein oder andere besorgen...

nach oben springen

#5

RE: Hochbeete/Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 16.04.2013 14:56
von Elke • 6 Beiträge

Weinkisten sind gut! Vor dem Befüllen sollte allerdings noch ein Flies hinein, damit die Erde nicht herausrieselt. Ich habe solches Flies. Wenn klar ist, wann Kisten und Erde vor Ort sind, kann ich das Material mitbringen oder jemandem mitgeben.
Elke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HleK
Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 417 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen