#1

Kohlrabi Attentat :(

in Pflanzen, Pflege, Ernte 13.05.2013 18:21
von Aline
avatar

Am Samstag haben wir festgestellt das fast alle Blätter von unseren kleinen Kohlrabi-Pflanzen abgefuttert wurden. War dann am Sonntag nochmal im Garten und habe gesehen, dass sogar ein paar Kohlrabi Pflänzchen rausgezogen wurden. Hat jemand ne Ahnung welches Tier das gewesen sein könnte ?

Vlt. könnten wir Plastikflaschen zerschneiden und sie dann als Schutz über die Pflanzen stülpen. Wenn überhaupt noch welche da sind :( Ich hab im Moment nur eine Flasche zuhause. Vlt. habt ihr ja noch ein paar 1,5l Pfandflaschen die ihr loswerden möchtet. Ist nur so eine Idee, ...

nach oben springen

#2

RE: Kohlrabi Attentat :(

in Pflanzen, Pflege, Ernte 14.05.2013 07:32
von Simone • 43 Beiträge

Ich vermute es waren Tauben. Die Kohlrabipflänzchen sind wirklich böse zugerichtet und auch das eine oder andere Spinatpflänzchen hat schon gelitten. Ich könnte auch noch ein paar 1,5 l Flaschen beisteuern, wenn das aber so weitergeht müsste man vielleicht sogar großflächiger schützen.

Angefügte Bilder:
Kohlrabi.jpg
Spinat.jpg
nach oben springen

#3

RE: Kohlrabi Attentat :(

in Pflanzen, Pflege, Ernte 15.05.2013 00:19
von NatalieS • 8 Beiträge

Ich habe mich mal ein bisschen informiert und es gibt wohl ganz kleinmaschige Netze in denen sich auch keine Vögel verheddern könnten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HleK
Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 417 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen