#1

Hundehaufen

in Tiere im Garten 07.04.2013 20:29
von Simone • 43 Beiträge

Hunde scheinen das Gartenfeld zu mögen. Ich hab heute drei Kackawürste auf den bepflanzten Beeten entfernt und die ausgebuddelten Zwiebeln wieder in die Erde gesteckt. Ich hab zwei Schilder unten an die Bäume gehängt und die Hundebesitzer gebeten ihre Hunde nicht aufs Beet zu lassen. Mal sehen ob es was nutzt. Vielleicht mag ja jemand wetterfestere Schilder erstellen, ich hatte nur Klarsichthüllen zur Hand.

nach oben springen

#2

RE: Hundehaufen

in Tiere im Garten 08.04.2013 10:15
von Made • 41 Beiträge

Hi Simone, finde ich super, dass du so schnell reagiert hast und auch die beiden Schilder aufgehängt hast. Gut, dass jemand von uns die Sache so gut im Blick hat! War heute morgen auch schon vor Ort und finde vor allem, dass du einen sehr guten Ton getroffen hast, also nix Polemisches mit HundeverbotAnzeigePolizei. Wie auch immer: wir müssen wohl damit rechnen, dass es nicht der letzte Haufen gewesen sein wird ;-)
Matthias.

nach oben springen

#3

RE: Hundehaufen

in Tiere im Garten 09.04.2013 07:33
von Anja • 60 Beiträge

Hallo Simone,

ich kann die Schilder in DIN A4 laminieren, wenn Du mir die Datei schickst oder heute Abend Ausdrucke mitbringst. Aufhängen ist auch kein Problem, würde dann Deine einfach austauschen.

Wir könnten aber auch heute Abend noch abwarten und das *Siegerlogo* noch mit auf das Schild drucken (falls das nicht schon drauf ist, ich hab Deine Schilder jetzt noch nicht gesehen).

LG Anja

nach oben springen

#4

RE: Hundehaufen

in Tiere im Garten 09.04.2013 09:34
von Simone
avatar

Hej Anja,

das mit dem Logo auf dem Schild is ne prima Idee. Ich kann heute leider nicht kommen, aber ich schicke dir gern morgen die Datei mit dem Logo, für dass ihr euch dann heute Abend entscheidet.

nach oben springen

#5

RE: Hundehaufen

in Tiere im Garten 10.04.2013 13:59
von Gitta • 7 Beiträge

Vielleicht könnte die Stadt so einen Tütenspender/Abfalleimer für Hundehaufen aufstellen?! Dass die Hundebesitzer es einfacher haben, die Haufen wegzumachen und zu entsorgen...

nach oben springen

#6

RE: Hundehaufen

in Tiere im Garten 10.04.2013 19:52
von thomas • 6 Beiträge

das fände ich nicht gut, da wir damit sagen würden, hunde seien auf der fläche grundsätzlich erlaubt, obwohl das gegenteil der fall ist. unser ziel sollte es sein, daß die hundebeitzer/innen mit ihren tieren einfach auf der straße weitergehen ... und sowenig ich hundehaufen mag, sowenig mag ich hundeurin auf dem und um das beet.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HleK
Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 417 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen