#1

Hochbe(e)t(t)

in Dies und das 30.03.2014 11:51
von Judith
avatar

Hallo,

wir haben gestern etwas Platz in unserem Keller gemacht und da fiel uns unser altes Bett vor die Füße... es handelt sich um ein einfaches Ikea-Bett aus unbehandeltem Holz, ähnlich dem Modell Tarva, lediglich das Kopfteil ist etwas anders http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19023285/ . Wenn man es zusammenschrauben würde, wäre es 2 Meter lang und 1,40 Meter breit, was in etwa den Maßen des gestern zusammengezimmerten Hochbeets entspräche.
Da Susanne meinte, dass das Holz für das zweite Hochbeet noch nicht komplett sei, könnten wir dieses Bett als Grundlage nehmen... Wir würden es dann zum übernächsten Gartentreffen mitbringen (oder es für nächsten Samstag bereitlegen - da haben wir leider keine Zeit zu
kommen). Falls Interesse besteht, einfach Bescheid sagen. Ansonsten würden wir es entweder verschenken oder demnächst zum Wertstoffhof bringen.
Falls jemand Interesse an dem Bett hat: es sind alle Schrauben und auch 2 Rollroste vorhanden.

LG Judith

nach oben springen

#2

RE: Hochbe(e)t(t)

in Dies und das 01.04.2014 09:59
von Susanne F. • 10 Beiträge

Hallo Judith,
das klingt gut!
Ich war erst skeptisch, da ich davon ausging, dass die Brett lackiert, imprägniert o.ä. sind und dass es sich lediglich um die 1 Meter langen Latten handelt, die du uns vergangenen Samstag gezeigt hast.
Aber mit Bretter von 2 x 1,40 m ist die Beetumrandung ja so gut wie fertig! - Also: her mit dem guten Stück!
Thomas und ich werden dann nur Material für 1 weiteres Beet kaufen.
LG
Susanne

nach oben springen

#3

RE: Hochbe(e)t(t)

in Dies und das 01.04.2014 16:20
von Anja • 60 Beiträge

Prima :) Wann wird dann weitergebaut?


nach oben springen

#4

RE: Hochbe(e)t(t)

in Dies und das 05.04.2014 09:33
von Caro • 10 Beiträge

soweit ich weiß heute. Hat noch jemand eine Säge die er/sie mitbringen könnte?

nach oben springen

#5

RE: Hochbe(e)t(t)

in Dies und das 24.04.2014 10:29
von Made • 41 Beiträge

Gute Nachrichten vom Grünamt!
sie liefern uns am 25.4. (morgen) 2m³ Mutterboden, sofern die Einfahrt frei ist.
Wird am Samstag zwar mühsam, falls niemand eine Schubkarre hat (?), aber wir sind ja genug Leute...
Matthias

nach oben springen

#6

RE: Hochbe(e)t(t)

in Dies und das 24.04.2014 20:03
von Joerg • 11 Beiträge

Lasse hat eine Schubkarre ;-) die bringen wir dann mit.

nach oben springen

#7

RE: Hochbe(e)t(t)

in Dies und das 25.04.2014 09:16
von Anja • 60 Beiträge

Erde ist da :) Freuen uns schon auf die Arbeit. Lasse kann ja dann die Erde rüberbringen, wir schaufeln sie immer nur voll ;)

LG Anja


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MilaniruttY
Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 415 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen