#1

Anfrage zum Urban Gardening im Mainzer Gartenfeld für SWR 1 für Mi, 7.5.14

in Öffentlichkeitsarbeit 06.05.2014 18:41
von Marcel Weloe • 4 Beiträge

Hallo,

der BUND hat heute eine Anfrage für eine Radioreportage für morgen bekommen. Die Nachricht ist unten beigefügt. Ist jemand morgen im Garten? Wäre es in Ordnung, wenn die Dame vom SWR euch interviewt? Ich habe mittwochs leider keine Zeit.

Falls sich bis morgen 15 Uhr keiner meldet, sage ich der Frau ab. @Matthias: Hast du der Frau schon geantwortet?

Viele Grüße
Marcel


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gern eine Radio-Reportage über das Urban Gardening Projekt in der
Mainzer Neustadt machen. Dafür suche ich begeisterte Gärtner, die an dem
Projekt teilnehmen und mir ins Mikrofon erzählen würden, was ihre
Beweggründe sind etc. Auf der Homepage habe ich gelesen, dass dort für
morgen Abend der nächste Garteneinsatz geplant ist. Dann würde ich gern
vorbeikommen. Allerdings wäre es toll wenn die Gärtner "vorgewarnt" wären
und es mit O-Tönen klappt, da das Stück für Donnerstag eingeplant ist. Ich
habe bereits Herrn Ding diesbezüglich angeschrieben, aber leider noch keine
Antwort erhalten. Es wäre wirklicht nett, wenn Sie sich bei mir melden
könnten. Gern auch telefonisch unter 0613192934278.

Mit freundlichen Grüßen

Maike König
Studio Mainz

nach oben springen

#2

RE: Anfrage zum Urban Gardening im Mainzer Gartenfeld für SWR 1 für Mi, 7.5.14

in Öffentlichkeitsarbeit 06.05.2014 21:28
von Made • 41 Beiträge

Ähem, räusper. Ich wollte dem SWR zunächst absagen, nachdem sich Anfang April einige über die rege mediale Begleitung unserer Gartenarbeit beschwert haben. Und vor 14 Tagen das Fernsehen da war.
Aber Frau König hat dann so nett gefragt, dass ich nicht nein sagen konnte. Sie wird alleine kommen und ist schon darauf vorbereitet, dass nicht jeder interviewt oder "belauscht" werden möchte. Seid also wie immer nett zu unserem Gast, sie könnten einst zur Mitgärterin werden ;-) und ran ans Mikrophon!
Matthias

nach oben springen

#3

RE: Anfrage zum Urban Gardening im Mainzer Gartenfeld für SWR 1 für Mi, 7.5.14

in Öffentlichkeitsarbeit 06.05.2014 21:45
von Anja • 60 Beiträge

Ich bin wohl nicht da, aber nicht wegen des Radios ;)


nach oben springen

#4

RE: Anfrage zum Urban Gardening im Mainzer Gartenfeld für SWR 1 für Mi, 7.5.14

in Öffentlichkeitsarbeit 10.05.2014 10:53
von Made • 41 Beiträge

Sendung "SWR1 am Abend: Das Glück am Grün" kann als Podcast hier runtergeladen werden:
http://mp3-download.swr.de/swr1/mantel/d...2000.12844s.mp3

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MilaniruttY
Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 415 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen