#1

Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 19.04.2013 10:13
von Admin • 15 Beiträge

Zum Auskleiden der Kisten brauchen wir stabile Pappe und Folie. Dickes Vlies wäre auch super.


zuletzt bearbeitet 19.04.2013 10:18 | nach oben springen

#2

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 21.04.2013 19:56
von elke
avatar

Flies zum Auskleiden der Kisten werde ich mitbringen sobald die Kisten befüllt werden, bzw. die Werkzeugkiste da ist.

nach oben springen

#3

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 21.05.2013 12:32
von Made • 37 Beiträge

Info vom Grünamt:
"die Muttererde wird am Freitag geliefert, ich habe gebeten, Kompost zuzugeben, falls
vorhanden. Ihr könnt also Samstag füllen. "


Ich werde versuchen, bis Samstag auch die Wein-Kisten beizuschaffen.

nach oben springen

#4

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 24.05.2013 10:47
von Made • 37 Beiträge

Liebe MitgärtnerInnen,
Nach zähen Verhandlungen haben wir nun drei Weinsteigen (=Lattenkisten) von Sabine Fleischer bekommen:
http://www.oberstleutnant-liebrecht.de/winzerin.html
Breite ca. 30, Länge ca. 40, in der Höhe sind alle unterschiedlich (ca. 25 / 35 / 45).
Alle Maße sind in cm und beziehen sich auf die Kiste, nicht auf die Winzerin.
Die drei Steigen und einige Kübel haben wir am Samstag also, wer noch an andere Kisten rankommt: bitte mitbringen!
Ich habe auch Riesling und Dornfelder mitgebracht, den können wir im Garten trinken, sobald der Frühling wieder da ist!
Matthias.

nach oben springen

#5

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 24.05.2013 12:21
von Tine • 10 Beiträge

Hallo zusammen,
falls ich es am Samstag nicht schaffe: Beim Kompost steht noch mein Blumenkasten mit Tomatenpflänzchen von der Oma, die dürft ihr gerne in die Kübel pflanzen.
Ich hatte für meinen Balkon mal Steigen für 3€ pro Stück (glaube ich) besorgt. Wenn es ok ist, dass wir was zahlen, kann ich nachfragen, ob noch welche übrig sind.
Und bei Wein im Garten bin ich natürlich dabei!
Tine

nach oben springen

#6

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 24.05.2013 12:35
von Anja • 60 Beiträge

Danke fürs Besorgen der Kisten :)

Wir können ja morgen schauen, ob wir nach den Pflanzaktionen noch mehr Eimer/Kisten benötigen und dann entscheiden, ob wir noch was kaufen.

LG Anja

nach oben springen

#7

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 31.05.2013 18:19
von thomas • 6 Beiträge

es gibt noch acht ausrangierte weinkisten vom winzer. allerdings sind die teilweise beschädigt. denkbar wäre, eine kiste auszuschlachten um die anderen zu reparieren (ich denke, keine große sache). leider kann ich am samstag nicht kommen. die kisten gibt es also erst am mittwoch.

nach oben springen

#8

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 31.05.2013 23:01
von Anja • 60 Beiträge

Super, danke :) Wir können ja morgen schon mal überlegen, wo die Kisten hinsollen und was wir darin pflanzen / säen wollen.

LG Anja

nach oben springen

#9

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 02.06.2013 19:26
von Änni • 1 Beitrag

hey,
ich war leider lange nicht mehr dabei, würde aber jetzt gerne nochmal regelmäßig kommen.
Ich habe noch Zitronenmelisse, aus dem garten meiner Mutter, den man pflanzen könnte und könnte noch maggikraut besorgen.

nach oben springen

#10

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 03.06.2013 19:59
von Regina
avatar

Super. Dann bring das doch einfach am Mittwoch oder Samstag mit, wenn die neuen Kisten da sind. Regina

nach oben springen

#11

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 22.06.2013 09:07
von Made • 37 Beiträge

Wissenswertes über Kräuter: http://weingut-fleischer.de/wanderung.htm
Viele Grüße,
Made, die heute nicht in den Garten kommen kann :o(

nach oben springen

#12

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 27.06.2013 11:42
von thomas • 6 Beiträge

wenn nichts dazwischenkommt, bringe ich am samstag 13 holzkisten - bringt ihr etwas zum reinpflanzen?

nach oben springen

#13

RE: Pflanzen in Kisten

in Pflanzen, Pflege, Ernte 27.06.2013 13:17
von Anja • 60 Beiträge

Wow, so viele? Prima :)

Sollen wir Dir tragen helfen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MilaniruttY
Forum Statistiken
Das Forum hat 109 Themen und 410 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen