#1

Gießen

in Pflanzen, Pflege, Ernte 07.06.2013 18:06
von Regina
avatar

Hallo,
wir waren eben im Garten eine Runde gießen. Wir haben allerdings den kurzen Schlauch nicht gefunden? Wir sollten besprechen wie wir das mit dem Gießen koordinieren wollen.
Bis wahrscheinlich morgen.
Regina

nach oben springen

#2

RE: Gießen

in Pflanzen, Pflege, Ernte 17.06.2013 19:49
von Anja • 60 Beiträge

Wir haben heute Abend mit 6-8 Leuten den Garten gegossen, jetzt ist alles, was Wasser brauchte, schön feucht.

LG Anja


zuletzt bearbeitet 17.06.2013 19:49 | nach oben springen

#3

RE: Gießen

in Pflanzen, Pflege, Ernte 18.06.2013 22:16
von Silke W. • 31 Beiträge

Hallo, bin morgen voraussichtlich nur kurz oder gar nicht da. Bitte gebt folgendes weiter. Bitte beim Gießen auch den neu ausgesäten Basilikum gießen (3. Beet von links ganz hintern zwischen den Tomaten). war zumindest gerade eben knochentrocken, Kräuter waren teilweise feucht.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Rosmarin teilweise gelb aussieht. Bitte sagt doch allen, dass Thymian und Rosmarin die Trockenheit lieben und nicht andauernd gegossen werden müssen. Ebenso der wilde Majoran bzw. Oregano, den Thomas mitgebracht hat. Er sah gestern und heute sehr nass aus.Und er ist ja inzwischen angesiedelt und im Boden, daher braucht er eigentlich gar kein Wasser. Vielleicht können wir ja nächstes Jahr eine Kräuterspirale machen.. Bis demnächst. Herzliche Grüße Silke


nach oben springen

#4

RE: Gießen

in Pflanzen, Pflege, Ernte 20.06.2013 19:13
von Simone
avatar

Falls es heute Abend oder heute Nacht nicht regnet werde ich morgen früh so gegen 7.30/ 8.00 Uhr gießen.

nach oben springen

#5

RE: Gießen

in Pflanzen, Pflege, Ernte 01.04.2014 17:36
von Silke W. • 31 Beiträge

wollte heute gießen, war nur noch eine Kanne im Tank, hab nur die neuen Pastinakensamen gegossen. Falls mehrere Leute mal zusammen in den Garten gehen, bitte auffüllen. Ich helfe auch gern mit.
Es war nur der gelbe kurze Schlauch abgemacht. Das Ventil mit dem Teil, das man draufdreht, war noch am Tank. Bitte darauf achten, dass es abgemacht wird, bzw. dies auch den Neuen zeigen. Danke
Herzliche Grüße
Silke


nach oben springen

#6

RE: Gießen

in Pflanzen, Pflege, Ernte 01.04.2014 23:01
von Caro • 10 Beiträge

ich komm morgen, dann könnten wir auffüllen.

nach oben springen

#7

RE: Gießen

in Pflanzen, Pflege, Ernte 02.04.2014 07:43
von Silke W. • 31 Beiträge

ich bin heute Abend nicht da, falls keiner kommt, können wir gern einen anderen Termin vereinbaren. Einfach anrufen.....


nach oben springen

#8

Gießen bei dem trockenen Frühjahr

in Pflanzen, Pflege, Ernte 12.04.2014 13:00
von Dirk
avatar

Wie sieht es denn in diesem Frühjahr aus mit dem Gießen? Wir haben einiges an Saatgut eingebracht, das Frühjahr ist sehr regenarm. Hat jemand das im Blick, dass die junge Saat gleichmäßig feucht gehalten wird um gut aufgehen zu können?

nach oben springen

#9

RE: Gießen bei dem trockenen Frühjahr

in Pflanzen, Pflege, Ernte 16.04.2014 20:02
von Regina • 22 Beiträge

Roger und Familie Müller / Steinkamp waren heute gießen. Wir hatten allerdings nicht mehr genug Wasser und uns bemüht zumindest die frisch gesäten Pflanzen mit Wasser zu benetzen. Die Wassertonne ist somit bis auf den letzten Tropfen geleert ;-). Wenn es bis Samstag nicht regnet, dann müsste dringend gegossen werden - gerade sehe ich in den Wetternachrichten, dass es vermutlich am Freitag und Samstag regnen soll. Es ist schon alles recht trocken. Dafür müsste am Samstag zuerst die Tonne aufgefüllt werden. Familie Müller / Steinkamp ist nicht da. Allen schöne Feiertage und viele Ostereier. Regina

nach oben springen

#10

RE: Gießen bei dem trockenen Frühjahr

in Pflanzen, Pflege, Ernte 16.04.2014 20:19
von Simone • 43 Beiträge

Da haben wir uns wohl knapp verpasst, war vorhin auch kurz unten, und hab gesehen, dass schon jemand gegossen hat.
Kommt am Samstag jemand, der weiß, wie man den Wassertank befüllt? Alleine ist das etwas umständlich. Ich bin am Samstag auch nicht da.

nach oben springen

#11

RE: Gießen bei dem trockenen Frühjahr

in Pflanzen, Pflege, Ernte 19.05.2014 20:33
von Regina • 22 Beiträge

wir haben im Garten gegossen. Die Schnecken sind leider weiterhin sehr aktiv. Eine Zucchinipflanze ist komplett weg und die anderen sehen auch nicht so toll aus. Sehr schade...

nach oben springen

#12

RE: Gießen bei dem trockenen Frühjahr

in Pflanzen, Pflege, Ernte 06.06.2014 21:06
von Regina • 22 Beiträge

ich habe noch gegossen, da es morgen in der Mittagshitze nicht so viel Sinn macht. Das müssten wir mal besprechen wie wir das machen, wenn die Sommerhitze jetzt beginnt.

nach oben springen

#13

RE: Gießen bei dem trockenen Frühjahr

in Pflanzen, Pflege, Ernte 07.06.2014 19:49
von Simone • 43 Beiträge

Anja, Matthias und ich haben eben gegossen, hauptsächlich kleine und neue Pflänzchen. Bei den größeren Pflanzen haben wir uns zurückgehalten, die sollen ja schön nach unten wurzeln.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HleK
Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 417 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen