#1

Tomaten und Umzug

in Pflanzen, Pflege, Ernte 16.06.2014 17:14
von Silke W. • 31 Beiträge

Hallo liebe Leute,
wie ja einige schon wissen, ziehe ich aus Mainz weg. Am Samstag ziehen meine Gegenstände schon mal um. Wer hat denn den Tomatendurchblick? Ich hab ja schon erzählt, dass mein Mitbewohner zwei Gärten hat, wo ich mich austoben darf. Er ist eher Staudengärtner. Da stehen ja noch so viele Tomaten, dass ich gern welche adoptieren würde oder auch andere vorgezogene Pflanzen, die keinen Platz haben und eingepflanzt werden müssen. Ich würde gern Samstag früh welche einladen, da dürfte noch genug Platz sein. Ich bin voraussichtlich morgen Abend im Garten. Wer was für mich hat, kann mich kontaktieren oder es in den Garten stellen mit nem Zettel für mich, und ich stelle das auch mal ins Forum.
Ich nutze auch gleich die Gelegenheit, euch allen zu danken für das liebevolle Gärtnern und die netten Begegnungen im Garten.
Bis Ende des Monats springe ich hier noch rum. Da sehe ich bestimmt noch einige von euch.
Herzliche Grüße
Silke


nach oben springen

#2

RE: Tomaten und Umzug

in Pflanzen, Pflege, Ernte 16.06.2014 20:03
von Maria • 3 Beiträge

Hallo Silke,
ich bin gerade im Urlaub in Slowenien. Ich fände es schön, wenn die Ochsenherztomaten in den Töpfen bleiben würden, die kommen von mir. Es gibt einige von mir in kleineren Töpfen, die kannst du gern haben. Ansonsten hab ich auch noch Zuhause welche zuviel herumstehen. Die könntest du aber erst nächste Woche haben, wenn ich wieder da bin. Meld dich doch einfach bei mir. Meine Email hast du ja schon, die gab ich dir damals als du in Freiburg eine Wohnung gesucht hast.

Viele Grüsse aus Slowenien an dich und alle Gartenfreunde :)
Maria

nach oben springen

#3

RE: Tomaten und Umzug

in Pflanzen, Pflege, Ernte 17.06.2014 16:23
von Silke W. • 31 Beiträge

vielleicht hilft mir jmd., bei der Bestimmung der Ochsenherztomaten:)), damit ich die nicht erwische
nächste Woche ist zu spät, da der endgültige Umzug mit dem Rad erfolgt
lieben Dank und schönen Urlaub, Maria


nach oben springen

#4

RE: Tomaten und Umzug

in Pflanzen, Pflege, Ernte 19.06.2014 20:32
von Silke W. • 31 Beiträge

da stehen 5 recht große Pflanzen nebeneinaner, wo zumindest an 2en, "Ochsenherzen" zu sehen ist
ich würde dann die Pflanzen im Eimer (der Eimer kommt zurück) und die kleinen daneben mitnehmen
alle, die Mittwoch da waren hatten nichts dagegen. Ich hoffe, dass das dann o.k. ist, sie freuen sich bestimmt, wenn sie endlich in mehr Erde dürfen:))
falls doch jmd. was dagegen hat, bitte Info bis morgen Abend
wer noch andere Pflanzen hat, die dringend in die Erde müssen und für die bei uns kein Platz ist, bitte einfach mit nem Zettel dazustellen für Samstag früh
Danke
Lg
Silke


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MilaniruttY
Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 415 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen