#1

Zwiebel

in Pflanzen, Pflege, Ernte 09.06.2013 09:32
von Admin • 15 Beiträge

Gestern haben einige von Euch mich gefragt, warum die Zwiebel so trauig aussehen. Ich bin davon ausgegeangen, dass sie schon reifen. Nachdem ich mir das Ganze noch einmal genauer angesehen habe, konnte ich eine Pilzinfektion feststellen. Es wäre ganz gut, wenn jemand das stark angegriffene (abgewelkte) Laub teilweise entfernen könnte, um weitere Infektionen einzudämmen und um die Zwiebeln herum leicht hackt (sie sind nach dem vielen Regen etwas zu tief in die Erde gerutscht).

Liebe Grüße, Meike

nach oben springen

#2

RE: Zwiebel

in Pflanzen, Pflege, Ernte 09.06.2013 15:42
von Natalie • 13 Beiträge

Ich werde morgen (Montag) Nachmittag mal in den Garten gehen und nach den Zwiebeln schauen. Vielleicht kommt noch jemand dazu? Hab so ab 16 Uhr Zeit.
Jetzt noch ganz blöd gefragt: Sind die Zwiebeln beschriftet? Ich weiß nicht wie ich die von den Schalotten unterscheiden kann. Oder betrifft das Problem auch die Schalotten???

Liebe Grüße

Natalie

nach oben springen

#3

RE: Zwiebel

in Pflanzen, Pflege, Ernte 10.06.2013 19:33
von Natalie • 13 Beiträge

Hab heute das ganze verwelkte Zeug weggeschnitten. Gehackt ist noch nicht. Können wir ja dann am Mittwoch machen.

Und hab ein Eichhörnchen beobachtet, dass sich sehr für unsere Kräuterbeete interessiert. Falls also irgendwann Eicheln oder Haselnüsse
drin auftauchen - ich weiß wer's war...

Natalie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HleK
Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 417 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen