#1

Sommerferien

in Pflanzen, Pflege, Ernte 03.07.2013 21:50
von Admin • 15 Beiträge

Hallo,
Die nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub. Wir haben heute die Kisten mit Erde gefüllt. Sie könnten mit vereinzelten Kräutern aus den anderen Kisten bepflanzt werden. Die Zucchinis müssen auch gepflanzt werden. Ganz wichtig ist das regelmäßige Ausgeizen der Tomaten. Matthias bringt noch ein großes Fass zum Ansetzen von Brennesseljauche in den Garten. Anja habe ich heute ein paar Samentüten gegeben. Den Lauch, Kohl und Kohlrabi könntet Ihr zunächst in Kisten aussäen.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und viele liebe Grüße,

Meike

nach oben springen

#2

RE: Sommerferien

in Pflanzen, Pflege, Ernte 05.07.2013 15:02
von Tine • 10 Beiträge

Schöne Ferien!

nach oben springen

#3

RE: Sommerferien

in Pflanzen, Pflege, Ernte 05.07.2013 15:56
von Made • 41 Beiträge

Das Fass steht schon in der Nähe des Komposts. Es sieht zwar etwas versifft aus, ist aber nur schon etwas alt. Ich habe es letztens nochmal ausgespült (mit Regenwasser), es kann also direkt verwendet werden. Viel Spaß damit und gut Gär! Bin morgen (und die nächsten drei Wochen) auch nicht da.
Damit keine Gerüchte entstehen: ich fahre NICHT mit Meike in Urlaub!
mad.

PS: heute Abend Hechtsheimer Kirchenstück ==>>  ich geb einen aus! 

nach oben springen

#4

RE: Sommerferien

in Pflanzen, Pflege, Ernte 06.07.2013 23:09
von Anja • 60 Beiträge

Ich habe eben in den Kalender eingetragen, was wir heute gemacht haben. Bitte ergänzt, wenn ich etwas vergessen habe. Die restlichen Samentütchen habe ich in einer Plastiktüte in die Kiste gelegt, man müsste noch die Zwiebeln aussäen, oder?

Brennnesseljauche wurde noch nicht angesetzt. Die Stadt hat die Baumscheiben gemäht und deshalb wachsen da jetzt keine Brennnesseln mehr. Thomas hat aber welche im hinteren Bereich des Gartens vor der Mauer gepflanzt, rechts vom Steinhaufen.

Wir haben auch schon einzelne Rote Beete-Knollen geerntet, war sehr lecker. Die meisten Knollen haben noch gut Platz, nur an wenigen Stellen stehen zwei oder drei dicht beieinander, da kann man jetzt gut einzelne ernten, damit die anderen größer werden.

LG Anja


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heyya
Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 417 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen