#1

Tomaten vom Regen beeinträchtigt

in Pflanzen, Pflege, Ernte 16.09.2013 21:04
von Nina • 1 Beitrag

Hallo!

Jule war heute im Garten und hat festgestellt, dass durch den Regen viele Tomatenpflanzen umgekippt sind und denkt, dass es gut wäre, diese wieder hochzubinden.

Gruß

Nina

nach oben springen

#2

RE: Tomaten vom Regen beeinträchtigt

in Pflanzen, Pflege, Ernte 17.09.2013 19:44
von Simone • 43 Beiträge

Ich hab eben mal im Garten geschaut ob ich bei den Tomaten was retten kann. Da aber inzwischen so viele Pflanzen miteinander festgebunden sind macht das mehr Sinn, da morgen zu dritt oder zu viert dran zu gehen.(Ich kann leider erst ab ca. 17.45 Uhr) Am besten alte Klamotten anziehen, man holt sich schnell gelbe Flecken wenn man sich den Tomaten annimmt.
Ein paar Paprikapflänzchen hat es auch umgehauen, die sollten wir morgen auch hochbinden.

nach oben springen

#3

RE: Tomaten vom Regen beeinträchtigt

in Pflanzen, Pflege, Ernte 18.09.2013 21:45
von Anja • 60 Beiträge

Wir haben heute gemeinsam die Tomatenstöcke wieder fester in den Boden gehämmert (so ein Hammer ist echt praktisch....). Das Feuerbohnen-Tipi haben wir auch etwas stabilisiert und einige Paprika sowie die Sonnenblumen ebenfalls.


nach oben springen

#4

RE: Tomaten vom Regen beeinträchtigt

in Pflanzen, Pflege, Ernte 29.09.2013 20:12
von Regina • 22 Beiträge

Wir haben gestern sehr viele Tomatenpflanzen mit Braunfäule entsorgt und andere großzügig abgeschnitten. Zum Teil haben wir die grünen Tomaten abgeerntet und mit nach Hause genommen in der Hoffnung, dass diese noch nachreifen. Es sieht leider nicht so aus, als ob die Tomaten im Garten noch reifen. Von daher hatten wir die Frage, ob wir alle grünen Tomaten abernten sollen bevor auch die verbleibenden Tomaten verfaulen. Gibt es dazu Meinungen? Weiterhin hatten wir die Frage, wie wir die Tomatenpflanzen mit Braunfäule entsorgen können? Gestern haben wir diese in zwei Biotonnen von Mitgärtnern geworfen, waren uns aber nicht sicher, ob das gut ist.

nach oben springen

#5

RE: Tomaten vom Regen beeinträchtigt

in Pflanzen, Pflege, Ernte 30.09.2013 18:06
von Hanna • 4 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Tomaten vom Regen beeinträchtigt

in Pflanzen, Pflege, Ernte 30.09.2013 18:06
von Hanna • 4 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Tomaten vom Regen beeinträchtigt

in Pflanzen, Pflege, Ernte 30.09.2013 18:06
von Hanna • 4 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MilaniruttY
Forum Statistiken
Das Forum hat 109 Themen und 410 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen