#1

Kleine Sturmschäden

in Pflanzen, Pflege, Ernte 21.06.2013 09:10
von Simone • 43 Beiträge

Ein paar Pflanzen wurden durch den Sturm gestern Abend etwas in Mitleidenschaft gezogen, vor allem die größeren Tomaten. Zwei waren so gut wie komplett abgeknickt. Ich hab jetzt alle etwas höher festgebunden. Vielleicht kann jemand noch ein paar längere Stäbe mitbringen? Ich bin morgen wahrscheinlich nicht da , versuche aber heute noch welche zu organisieren und lege sie dann in die Kiste.

nach oben springen

#2

RE: Kleine Sturmschäden

in Pflanzen, Pflege, Ernte 21.06.2013 10:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich habe auch noch welche, die ich morgen mitbringen kann.

nach oben springen

#3

RE: Kleine Sturmschäden

in Pflanzen, Pflege, Ernte 29.07.2013 19:14
von Anja • 60 Beiträge

Ich war heute Abend im Garten und habe einige Paprikapflanzen wieder aufgestellt. Regen und / oder Windböen hatten einige der großen Pflanzen hingelegt. Manche ließen sich festdrücken und standen danach wieder halbwegs stabil, bei anderen habe ich ein paar Äste zur Stabilisierung in den Boden gesteckt.

Da das aber nicht dauerhaft halten wird und da auch einige Tomaten (aufgrund der vielen Früchte :) ) ziemlich schief stehen, sollten wir schauen, ob wir noch Stäbe oder Äste finden, um die Pflanzen besser festzubinden.

Am Nebenausgang des Gartens habe ich einen "Gestrüpp-Haufen" gesehen, in dem auch viele Äste lagen. Vielleicht kann man da was von verwenden?

Bei einem der letzten Gießtermine hat Lena (? oder war es jemand anderes?) von Gonsenheim erzählt, die irgendwelche Seile zum hochbinden gespannt haben. Vielleicht sollte man da doch auch nochmal nachdenken, ob das machbar wäre.

LG Anja


nach oben springen

#4

RE: Kleine Sturmschäden

in Pflanzen, Pflege, Ernte 30.07.2013 08:34
von Silke W.
avatar

die Seile in Gonsenheim hängen im Folientunnel von oben herab, das geht hier ja nicht

ich hab gestern auch noch was festgebunden und die ersten reifen kleinen Naschtomaten entdeckt :)))

ich glaube übrigens, dass es zu früh ist, die Möhren zu ernten, auf die Kartoffeln bin ich gespannt. freue mich auf morgen

Silke W.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MilaniruttY
Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 415 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen