#1

Paprika scheint wirklich gut überwintern zu können

in Pflanzen, Pflege, Ernte 26.11.2013 09:15
von Silke W. • 31 Beiträge

soll gar nicht so warm stehen, soll dann angeblich im nächsten Jahr noch mehr Früchte tragen

http://www.hausgarten.net/garten-im-wint...berwintern.html


nach oben springen

#2

RE: Paprika scheint wirklich gut überwintern zu können

in Pflanzen, Pflege, Ernte 12.01.2014 23:32
von Made • 41 Beiträge

quod erat demonstrandum (verringert man so den Akademikeranteil...?)
Ich habe am 1.1.2014 eine knall-orangene Paprika (im Treppenhaus) geerntet !!! Prost Neujahr!
Geschmack war ehrlich gesagt nicht mehr so dolle. Fade, sagte die Made.

Hauptsache, die Pflanze trocknet nicht aus (gieße spärlich), damit sie im Frühjahr wieder an den Start gehen kann.

nach oben springen

#3

RE: Paprika scheint wirklich gut überwintern zu können

in Pflanzen, Pflege, Ernte 13.01.2014 19:02
von Anja • 60 Beiträge

Schön :) Unsere Dachbodenpaprika waren (sind) aber immerhin besser als grün geerntete und in der Küche nachgereifte Früchte.

Allerdings sehen einige Pflanzen nicht mehr ganz so *frisch* aus. Naja, alles was durchkommt, wird ausgepflanzt :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heyya
Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 417 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen