Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Dünger verfügbarDatum06.11.2014 22:43
    Thema von Marcel Weloe im Forum Pflanzen, Pflege, Ernte

    Hallo,

    der Gerhard Weitmann von der Gnor hat mir gestern gesagt, dass er uns Pferde- und Ziegenmist zur Düngung geben könnte. Gibt es dafür Interesse? Wenn ja, müssten wir organisieren, wie wir ihn aus Bodenheim abholen.

    Viele Grüße
    Marcel

  • Deutscher NaturschutztagDatum07.08.2014 08:52
    Thema von Marcel Weloe im Forum Öffentlichkeitsarbeit

    Hallo nochmal,

    vom 8-12.September findet der Deutsche Naturschutztag in Mainz statt. Am 11.9. stellt die BUND KG Mainz Gartenfeld vor. Ich dachte, dass wir den selben Stand vom Sonnenmarkt im Garten aufstellen. Dann könnte man hin- und wieder mit den Besuchern durch den Garten gehen.
    Wenn sich Gärtner mit beteiligen, würden wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße
    Marcel

  • Sonnenmarkt 2014Datum07.08.2014 08:44
    Thema von Marcel Weloe im Forum Öffentlichkeitsarbeit

    Liebe Mitgärtnerinnen und Mitgärtner,

    dieses Jahr finden am 6.September der Sonnenmark statt. Die BUND KG Mainz wird dort wieder einen Stand aufstellen. Ich wollte wieder wie letztes Jahr einen Probierkorb mit Gemüse aus Gartenfeld bereitstellen. Zudem bastel ich an einem Gartenfeldheft mit dem Text und den Bildern vom Kompostjournal und ich wollte noch ein paar "Geschichten aus Gartenfeld" zufügen. Mit den Geschichten meine ich einige kopierte Passagen von der Homepage.

    Ich wollte zum einen fragen, ob ihr es in Ordnung findet, wenn ich einige Abschnitte einfach kopiere. Unter der Überschrift würde auch der Verfasser stehen. Im Anhang ist das angefangene Dokument beigefügt.
    Die zweite Frage ist, ob ein paar Personen sich am Stand beteiligen möchten.

    Der Sonnenmarkt geht von 11 bis 16 Uhr Uhr. Ab 10 Uhr kann aufgebaut werden. Ich wollte drei Schichten mit je 3 Personen für jeweils 2 Stunden. Da ich den ganzen Tag da sein werde, brauche ich insgesamt 6 Personen. Ich dachte, dass ca 2 Personen aus dem Garten gut wären.

    Ich würde am nächsten Orgatreffen kommen und nochmals die Runde fragen. Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich in den Doodle eintragen. Umfrage Sonnenmarkt Ich würde dann die Einteilung machen, je nachdem, wer sich für welchen Zeitraum eingetragen hat. Falls es Einschränkungen bei euch gibt, dann könnt ihr sie im Kommentar vermerken.

    Viele Grüße
    Marcel

  • Thema von Marcel Weloe im Forum Öffentlichkeitsarbeit

    Hallo,

    der BUND hat heute eine Anfrage für eine Radioreportage für morgen bekommen. Die Nachricht ist unten beigefügt. Ist jemand morgen im Garten? Wäre es in Ordnung, wenn die Dame vom SWR euch interviewt? Ich habe mittwochs leider keine Zeit.

    Falls sich bis morgen 15 Uhr keiner meldet, sage ich der Frau ab. @Matthias: Hast du der Frau schon geantwortet?

    Viele Grüße
    Marcel


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde gern eine Radio-Reportage über das Urban Gardening Projekt in der
    Mainzer Neustadt machen. Dafür suche ich begeisterte Gärtner, die an dem
    Projekt teilnehmen und mir ins Mikrofon erzählen würden, was ihre
    Beweggründe sind etc. Auf der Homepage habe ich gelesen, dass dort für
    morgen Abend der nächste Garteneinsatz geplant ist. Dann würde ich gern
    vorbeikommen. Allerdings wäre es toll wenn die Gärtner "vorgewarnt" wären
    und es mit O-Tönen klappt, da das Stück für Donnerstag eingeplant ist. Ich
    habe bereits Herrn Ding diesbezüglich angeschrieben, aber leider noch keine
    Antwort erhalten. Es wäre wirklicht nett, wenn Sie sich bei mir melden
    könnten. Gern auch telefonisch unter 0613192934278.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maike König
    Studio Mainz

Inhalte des Mitglieds Marcel Weloe
Beiträge: 4

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JensTriller
Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 417 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz